NOTF VU - Verkehrsunfall


Zugriffe 2765
Einsatzort Details

B77 Kropperbusch, Kropp
Datum 28.01.2017
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzführer O. Karsten
Einsatzleiter O. Karsten
Mannschaftsstärke 1/14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kropp
Rettungsdienst
    Polizei
      Notarzt
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   LF1  LF8 (GW)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Alarmiert wurden wir um 14:08 mit dem Stichwort NOTV 04 Verkehrsunfall zur B77/Einmündung L40.

        Beim Ausrücken erhielten wir die Meldung, dass es im Bereich Kropperbusch zu einem schweren Unfall mit 3 beteiligten PKW und mehreren Verletzten gekommen sei. Die Verletzten sollten allerdings alle befreit sein.

        Beim Eintreffen unseres Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF 20/16) war noch kein Rettungsdienst vor Ort. Es stellte sich heraus, dass insgesamt 9 Personen an dem Unfall beteiligt waren, wobei alle Insassen bereits die Fahrzeuge verlassen hatten.

        Die HLF-Besatzung übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstbetreuung der Unfallteilnehmer. 4 Personen, darunter ein Kleinkind, wurden schließlich mit dem Rettungswagen in die Imland-Klinik nach Rendsburg gebracht.

        Die B77 war für die Rettungs- und Reinigungsarbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt. In Abstimmung mit der Polize übernahmen wir vor Ort die Verkehrsleitung.

        Neben Polizei und Feuerwehr, waren insgesamt 6 Rettungswagen, 2 Notarztfahrzeug sowie der OrgLeiter Rettungsdienst im Einsatz.

        Hier gehts zum Pressebericht der Schleswiger Nachrichten

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder