NOTF VU - Verkehrsunfall

Einsatzführer O. Karsten
Einsatzleiter O. Karsten

Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   LF1  LF8 (GW)

Alarmiert wurden wir um 14:08 mit dem Stichwort NOTV 04 Verkehrsunfall zur B77/Einmündung L40.

Beim Ausrücken erhielten wir die Meldung, dass es im Bereich Kropperbusch zu einem schweren Unfall mit 3 beteiligten PKW und mehreren Verletzten gekommen sei. Die Verletzten sollten allerdings alle befreit sein.

Beim Eintreffen unseres Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF 20/16) war noch kein Rettungsdienst vor Ort. Es stellte sich heraus, dass insgesamt 9 Personen an dem Unfall beteiligt waren, wobei alle Insassen bereits die Fahrzeuge verlassen hatten.

Die HLF-Besatzung übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstbetreuung der Unfallteilnehmer. 4 Personen, darunter ein Kleinkind, wurden schließlich mit dem Rettungswagen in die Imland-Klinik nach Rendsburg gebracht.

Die B77 war für die Rettungs- und Reinigungsarbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt. In Abstimmung mit der Polize übernahmen wir vor Ort die Verkehrsleitung.

Neben Polizei und Feuerwehr, waren insgesamt 6 Rettungswagen, 2 Notarztfahrzeug sowie der OrgLeiter Rettungsdienst im Einsatz.

Hier gehts zum Pressebericht der Schleswiger Nachrichten